Alumni BFH Wirtschaft im Sommer 2023

Liebe Alumni und Alumnae

Bei sommerlichen Temperaturen und wechselhaftem Wetter informiert euch der Vorstand der Alumni BFH Wirtschaft über das aktuelle Geschehen im und rund um den Verein.

«Vorne dabei – drei Leaderinnen erzählen» – 16. Berner Leaderanlass vom 14. September 2023

Erlebt eine fesselnde Podiumsdiskussion mit Moderator Patrick Rohr und herausragenden Gästen: Eva Jaisli, CEO BP Swiss Tools, Regina Schneeberger, Direktorin JVA Thorberg und Chantal Cavin, blinde Marathonläuferin. Taucht ein in inspirierende Geschichten und erfahrt, wie die drei Leaderinnen Hindernisse überwunden und neue Massstäbe gesetzt haben. Eine Diskussion, die den Horizont erweitert und zum Nachdenken anregt. Sichert euch euren Platz noch heute!

Unter www.leaderanlass.ch könnt ihr euch kostenlos anmelden (Platzzahl beschränkt)

Mentoring Programm Departement Wirtschaft – Engagiert euch als Mentor*in!

Bist du eine erfahren Fach- und Führungspezialist*innen oder Projektleiter*innen mit Management- oder IT-Hintergrund und willst du deine Führungserfahrung und dein Netzwerk an die nächste Generation weitergeben?

Als Mentor*innen könnt ihr eure Erfahrungen und Wissen direkt an engagierte junge Studierende weitergeben. Ein spannender Austausch, neue Kontakte durch Netzwerktreffen sowie Einblicke in aktuelle Ausbildungsinhalte sind nur einige positive Aspekte des Programms. Mögliche inhaltliche Themen sind die persönliche sowie berufliche Entwicklung der Studierenden, Karriereplanung, die gemeinsame Entwicklung eines spezifisches Know-Hows, Vereinbarkeit Familie und Beruf und viele mehr.

Weitere Details und die Anmeldung findet ihr unter www.bfh.ch/wirtschaft/de/studium/mentoring-programm (Anmeldung bis zum 8. Oktober 2023)

Rückblick zur 48. Generalversammlung

Die 48. Generalversammlung in der Cinématte umfasste nebst dem statutarischen Teil ein spannendes Referat von Marc Lüthi und wurde mit einem leckeren Steh-Dinner abgerundet. Das Protokoll zur GV und die Fotos vom Event findet ihr unter www.alumni-wirtschaft.bfh.ch/de/organisation/generalversammlung.

Vorstandsmitglieder in die Alumni BFH Wirtschaft gesucht

Im Vorstand gibt es spannende Funktionen zu besetzen. Deshalb melde dich doch, wenn du Interesse hast, aktiv im Vorstand mitzuwirken und gemeinsam die Themen für unsere Mitglieder zu bearbeiten. Bitte melde dich bei Interesse über unsere Website an den Alumni Vorstand: www.alumni-wirtschaft.bfh.ch/de/organisation/kontakt

[...] weitere Events und News gibt es exklusiv für unsere Alumni und Alumnae in unserem Newsletter

Newsletter nicht erhalten? Melde dich bei uns

Noch kein Mitglied? Mitglied werden

Der nächste Newsletter folgt im Herbst 2023.

Herzliche Grüsse

Vorstand Alumni BFH Wirtschaft