• Veranstaltung

24. Alumni Refresher

Lobbying und Public Affairs: eine junge Branche am öffentlichen Pranger

Der Beruf des Lobbyismus ist in der Öffentlichkeit angeschlagen. Aber ohne Lobbyismus keine Politik. Die Wirtschaft versucht Einfluss zu nehmen auf die Gesetzgebung, aber auch die Zivilgesellschaft leistet sich professionelle Beratung. Wie funktioniert dieses Business, ist es eine Gefahr für die Demokratie und wie transparent und warum ist die Branche so stark gewachsen?

Antworten im Refresher mit dem BFH-Dozenten Thomas Gees; ein professioneller Lobbyist, Claude Longchamp, erzählt zusätzlich aus der Praxis.

 

Mitglieder sämtlicher Alumni-Vereine der BFH, Dozierende und Mitarbeitende des Departements Wirtschaft wie auch Studierende der BFH sind herzlich eingeladen (Anmeldung bis zum 15. April 2021).

Zur Anmeldung

 

 

Foto von Jonas Zürcher auf Unsplash

Steckbrief

  • Startdatum 22.04.2021, 18:15 Uhr
  • Enddatum 22.04.2021, 20:00 Uhr
  • Anmeldefrist 15.04.2021, 12:00 Uhr

 

 

Foto von Jonas Zürcher auf Unsplash